Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
Wolf359
New Member
Posts: 34
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:47 am
Location: Steiermark / Ö
Contact:

Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Post by Wolf359 » Sat Nov 08, 2014 5:04 pm

Hallo,
ich habe auf meinem Notebook vor 2 Monaten Halion 5 getestet. (Version 5.0.1.88)
Dann habe ich gekauft und die gelieferte Version auf einem PC installiert. (Version 5.0.0.87)
Verunsichert bin ich weil die Trial eine höhere Version ist als die später gelieferte.
Allerdings funktioniert die Trial nach der Lizenzierung der Vollversion auch weiter mit dem USB Key.
Ist die Software sowieso eine Vollversion die man sich runterlädt und es gibt gar keine Trial Software?
Und nur die Lizenzierung macht draus eine Trial oder Vollversion?
Dann könnte ich die unter Trial heruntergeladene Version installieren, da sie neuer ist.

Ich wüßte natürlich gerne
a.) welche die letzte Version ist,
b.) wo ich sie herbekomme und
c.) welche Änderungen es gab.

So wie das bei jeder Software üblich ist. Irgendwie finde ich da nichts auf der Steinbergseite.

Kann mir da jemand Infos geben?
Danke! Wolfgang

P A T
Member
Posts: 681
Joined: Sun Jan 02, 2011 8:02 pm
Contact:

Re: Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Post by P A T » Sun Nov 09, 2014 6:53 pm

Hallo Wolfgang,
ich habe ebenfalls die Version 5.0.1.88, die hatte ich 2013 als Download-Upgrade von H4 erhalten.
Das müsste die derzeit aktuelle Version sein.
Wahrscheinlich gibt es nur marginale Änderungen gegenüber der Version 5.0.0.xx, denn sonst würde Steinberg ein Update zum Download anbieten .
In der Version History gibt es keine Hinweise zu den Änderungen.
Falls Du die aktuellen ISOs haben möchtest (zum Selberbrennen der DVDs):
http://support.steinberg.de/ISOs/HALion_5_AppCont_1.iso
http://support.steinberg.de/ISOs/HALion_5_Content_2.iso

Bisher war es meist so, dass Trialversionen identisch zu den Vollversionen waren, die Unterscheidung war ausschließlich über die Lizenz auf dem eLicencer geregelt. (Trial = zeitlich limitierte Vollversion).

Gruß
Andreas
Windows 7 / Cubase 9.5 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Wolf359
New Member
Posts: 34
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:47 am
Location: Steiermark / Ö
Contact:

Re: Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Post by Wolf359 » Sun Nov 09, 2014 7:35 pm

Danke für die Info Andreas.

Wolf359
New Member
Posts: 34
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:47 am
Location: Steiermark / Ö
Contact:

Re: Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Post by Wolf359 » Wed Nov 19, 2014 5:09 pm

Andreas,
ich habe mir die ISOs geladen und dann installiert.
Dort ist aber auch die Version 5.0.0.87 drin.
War nun leider umsonst, denn das habe ich ohnehin auf der Original CD.
Die Version 5.0.1.88 scheint es nur als Trial DownloadVersion zu geben.
lg Wolfgang

P A T
Member
Posts: 681
Joined: Sun Jan 02, 2011 8:02 pm
Contact:

Re: Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Post by P A T » Thu Nov 20, 2014 10:45 pm

Welches Datum haben bei Dir die Installationsdateien
HALion5.msi bzw. HALion5_64bit.msi ?
Bei mir 04.07.13
lg
Andreas
Windows 7 / Cubase 9.5 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Wolf359
New Member
Posts: 34
Joined: Tue Sep 02, 2014 11:47 am
Location: Steiermark / Ö
Contact:

Re: Unterschiedliche Halion 5 Versionen

Post by Wolf359 » Fri Nov 21, 2014 1:02 am

Auf der Originalen CD ist es jeweils der 26.6.2013
Auf den geladenen ISOs ist das ebenso der 26.6.2013
Also Version 5.0.0.87

Steinberg sagte, dass die Versionen gleich sind. In der höheren Version ist nur die Möglichkeit geschaffen worden die Trial Lizenz zu aktivieren.

Die Trial 5.0.1.88 habe ich nun schon wieder weg. Habe ein Festplattenimage zurückgesichert.
Da ich im Audiobereich Stabilität brauche, würge ich Windows nie mit De-Installationen,
sondern wenn ich Testversionen (z.B. gerade auch Samplitude X Pro) installiere und teste,
dann mache ich vorher ein Image der Systemplatte und kann dann die Echtversion auf einem
"sauberen" System aufsetzen. :-)

lg Wolfgang

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests